Federn, Biegungen und Membranen

mit engerer Toleranz und Wiederholbarkeit

Zugfedern verbinden zwei Komponenten und bringen sie zusammen, wenn sie versuchen, sich zu lösen. Hochspannungsfedern absorbieren und speichern Energie und erzeugen beim Anlegen von Spannung einen Widerstand, um der Zugkraft entgegenzuwirken.

Das chemische Ätzen bietet die perfekten Fertigungsmöglichkeiten für die Herstellung von Federn, Biegungen oder Membranen, da es flache und spannungsfreie Komponenten erzeugt. Durch Stanzen werden die Federn verformt, was zu Ebenheitsproblemen führt, und beim Laserschneiden entstehen raue Kanten, die zu Ermüdungsbrüchen führen können.

Wir sind ein führender Hersteller dieser Art von Produkten, die jeden Monat mehrere Millionen Komponenten nur für die Automobilindustrie produzieren, einschließlich ABS-Bremsen, Kraftstoffeinspritzung, Katalysatoren usw. Wir haben die Verschiebung der Automobilanforderungen durch die Implementierung der KMG-Unterstützung „in Bearbeitung“ überwunden. bietet CPK-Steuerelemente für CTQ-Funktionen. Dies stellt sicher, dass die Anforderungen einer engeren Toleranz und Wiederholbarkeit erfüllt werden.

 

Unsere Lösungen für Hochspannungsfedern, Biegungen und Membranen

Wir bieten Unternehmen Präzisionskomponenten für den Einsatz in einer Reihe von Anwendungen in verschiedenen Branchen.
Gratfreie, stressfreie, ultra-glatte Oberfläche
Extrem genaue Funktionen
kostengünstige Werkzeuge
Kratz- / grubenfreie Teile
Alle Arten von Designs und Komplexität
Reinraumumgebung der Klasse 5
Wählen Sie langlebige, präzise Zugfedern für Ihr Qualitätsprodukt
Wenden Sie sich an einen Ingenieur

springs, flexures and diaphragms

with tighter tolerance and repeatability

Tension springs join two components and bring them together when they try to detach. High-tension springs absorb and store energy, and when tension is applied, create a resistance to counter the pulling force.

Chemical etching has the perfect manufacturing capabilities for producing springs, flexures or diaphragms as it produces flat and stress free components. Stamping on the other hand will deform the springs causing flatness issues and laser cutting creates rough edges that could cause fatigue fracture.

We are a leading manufacturer of these type of products producing multiple million components just for the automotive industry every month including ABS braking, fuel injection, catalytic converters, etc. We’ve overcome the shift in automotive requirements by implementing CMM support “in process” offering CPK controls for CTQ features. This ensures that the requirements of tighter tolerance and repeatability are achieved.

 

our high tension springs, flexures and diaphragms solutions

We provide organisations with precision components for use in a number of applications across multiple industries.
Burr-free, stress-free, ultra-smooth surface
Extremely accurate features
low cost tooling
Scratch/pit free parts
All kinds of designs and complexity
class 5 clean room environment
choose durable, precise tension springs for your quality product
contact an engineer