bipolare Brennstoffzellenplatten

der Weg zur COXNUMX-Neutralität

Wir bieten der Industrie hochwertige bipolare Brennstoffzellenplatten zur Unterstützung nachhaltiger Technologien.

 

bipolare Brennstoffzellenplatten

Bipolare Brennstoffplatten sind ein Schlüsselelement in einer Brennstoffzelle (ein Gerät, das chemische potentielle Energie in elektrische Energie umwandelt), indem präzise gefertigte Platten übereinander gestapelt werden, um eine große Oberfläche für chemische Reaktionen zu schaffen. Die chemische Reaktion zwischen Wasserstoff und Sauerstoff unter Bildung von Wasser setzt Elektronen und Wärme frei. Der Strom wird verwendet, um eine Vielzahl von Transportfahrzeugen wie Autos und Züge anzutreiben. Neben dem Transport können bipolare Brennstoffplatten verwendet werden, um Strom und Wärme für die Beheizung von Wohngebäuden zu erzeugen.

Wasserstoff - und damit Brennstoffplatten - ist das fehlende Glied bei der Lösung der Energiespeicherung, ohne den Planeten zu verschmutzen.

BrennstoffzellendiagrammEine Brennstoffzelle ist ein Gerät, das chemische potentielle Energie in elektrische Energie umwandelt. Die Protonenaustauschmembran (PEM) ist eine spezielle Brennstoffzellentechnologie, die sich aufgrund ihrer Energieumwandlungseffizienz, Gehäusekompaktheit und Betriebstemperatur hervorragend für Automobilanwendungen eignet.

Bipolare Brennstoffzellenplatten bilden einen der wichtigsten Teile des PEM- und AFC-Brennstoffzellenstapels mit multifunktionalem Charakter.

Sie verteilen Brennstoff, Gas und Sauerstoff über die gesamte aktive Oberfläche, verbinden die Anode einer Zelle mit der Kathode einer anderen, sorgen für die elektrische Leitung zwischen den Zellen, erleichtern das Flüssigkeitsmanagement innerhalb der Zellen, entziehen den aktiven Bereichen Wärme und vieles mehr.

 

unsere bipolaren Brennstoffplattenlösungen

Unsere beispiellosen technologischen Fähigkeiten ermöglichen es uns, der Industrie für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien qualitativ hochwertige, hochpräzise bipolare metallische Brennstoffzellenplatten von höchster Qualität anzubieten, die kostengünstig sindBrennstoffzellenplatte produzieren und die überlegene Eigenschaften aufweisen.

Bei Verwendung herkömmlicher Verfahren weisen Brennstoffzellenplattenlösungen keine strukturelle Integrität auf, weisen eine geringe Leistungsabgabe, dicke sperrige Platten, hohe Herstellungskosten auf und sind anfällig für Rost. Bipolare Brennstoffplatten, die durch chemisches Ätzen hergestellt wurden, stellen sich der Herausforderung, hohe Präzision und Konsistenz zu erzielen.

Tecan ist ein Hersteller von hochpräzisen Brennstoffzellenund bietet eine breite Palette an Materialien und Beschichtungen sowie komplexe Gestaltungsmöglichkeiten. Chemisches Ätzen (auch als Säureätzen bekannt) ermöglicht die Verwendung einer Vielzahl von Materialien und durch doppelseitiges Ätzen können wir die Materialoberfläche maximieren.

unsere Lösungen

Als führender Hersteller von kundenspezifischen Mikropräzisionsteilen bietet Tecan der Industrie hochpräzise bipolare Brennstoffzellenplatten zur Unterstützung nachhaltiger Technologien
schnelles Prototyping
höhere elektrische und thermische Leitfähigkeit
kanten- und gratfrei
doppelseitiges Ätzen zur Optimierung der Oberfläche
Konsistenz in hohem Volumen
breite Materialpalette und dünnes Plattendesign
Weitere Informationen finden Sie in unserem Anwendungshinweis für bipolare Brennstoffzellenplatten
Weiterlesen

bipolar fuel cell plates

the journey towards carbon neutrality

We provide industry with high quality bipolar fuel cell plates to support sustainable technologies.

 

bipolar fuel cell plates

Bipolar fuel plates are a key element in a fuel cell (a device that converts chemical potential energy into electrical energy), by stacking precisely manufactured plates on top of each other to create a large surface area for chemical reactions to take place. The chemical reaction between hydrogen and oxygen to create water releases electrons and warmth. The electricity is used to power a variety of transportation vehicles such as cars and trains. Besides transportation bipolar fuel plates can be used to generate electricity and warmth for the heating of residential buildings.

Hydrogen -and so, fuel plates – is the missing link in solving storage of energy without polluting the planet.

fuel cell diagramA fuel cell is a device that converts chemical potential energy into electrical energy. Proton Exchange Membrane (PEM) is one specific fuel cell technology that is highly suited to automotive applications due to its energy conversion efficiency, package compactness and operating temperature.

Bipolar fuel cell plates constitute one of the most important parts of PEM and AFC fuel cell stack with multifunctional character.

They distribute fuel, gas and oxygen over the whole active surface area, join together the anode of one cell to the cathode of another, provide electrical conduction between cells, facilitate fluid management within the cells, removes heat from the active areas and more.

 

our bipolar fuel plate solutions

Our unparalleled technology capabilities enable us to provide the sustainability and renewables industry with the highest quality, high precision metallic bipolar fuel cell plates which are cost-efficient tofuel cell plate produce and which feature superior properties.

When made using traditional methods, fuel cell plate solutions lack structural integrity, have low power output, thick bulky plates, high manufacturing cost and are vulnerable to rust. Bipolar fuel plates manufactured using chemical etching meets the challenge to produce high precision and consistency.

Tecan is a high precision fuel cell manufacturer, offering a wide range in materials and plating as well as complex design options. Chemical etching (also known as acid etching) allows us to use a large variety of materials and by using double sided etching we can maximise material surface area.

our solutions

As a leading manufacturer in customised micro precision parts, Tecan provides the industry with high precision bipolar fuel cell plates to support sustainable technologies
fast prototyping
higher electrical and thermal conductivity
edge and burr-free
double-sided etching to optimise surface area
consistency in high volume
wide range of materials and thin plate design
discover more in our bipolar fuel cell plates application note
Read more