Metallveredelung

für verbesserte Funktionalität und Langlebigkeit

Mit unserer eigenen erstklassigen Beschichtungsanlage vor Ort können wir jedem von uns hergestellten Bauteil einen umfassenden Beschichtungs- und Metallveredelungsservice bieten. Wir beschichten auch Komponenten anderer Hersteller.

Für viele High-Tech- und High-Spec-Anwendungen ist die Metallveredelung aus Gründen der Korrosions- und Verschleißfestigkeit oder aus bestimmten funktionalen Gründen unerlässlich. Hochwertige Metallveredelungen tragen nicht nur zur Verlängerung der Produktlebensdauer bei, sondern ermöglichen auch mehr Flexibilität bei der Auswahl der Grundmaterialien und verbessern die Funktionsfunktion des Produkts.

Unsere hauseigenen Laboreinrichtungen stellen sicher, dass die Oberflächen technisch korrekt sind und den Anforderungen der einzelnen Spezifikationen entsprechen. Vor der Verarbeitung werden alle Lösungen mittels Atomabsorptionsspektrometrie analysiert. Die zerstörungsfreie Röntgenfluoreszenzprüfung nach der Verarbeitung wird verwendet, um sicherzustellen, dass die Dicke der Oberflächenbeschaffenheit den Spezifikationen entspricht. Alle laufenden Arbeiten werden regelmäßig Atomabsorptions-Nassanalysetests unterzogen. Atomare Lösungen werden auf 0.05 ppm getestet.

Tecan ist führend in Galvanikprozessen mit einer Vielzahl von Materialkapazitäten, einschließlich stromlosem Nickel, Kupfer, Zinn, Gold, Silber, Phosphornickel und schwarzer Vernickelung. Neben dem Galvanisieren bieten wir auch andere hausinterne Endbearbeitungsdienste wie Eloxieren, Passivieren und Isolieren an.

Optionen

Unser umfassendes Angebot an Metallveredelungsoptionen umfasst:
reines Gold
saures Gold (nickellegiertes Gold)
Kobaltgold
Holz Nickel
Sulfamat-Nickel
stromloses Nickel
Mit PTFE infundiertes stromloses Nickel
helle Dose
matte Dose
saures Kupfer
chemisch schwarz
Schwarzes Nickel
Silber
Tarniban Anti-Anlauf
schwefelklar eloxieren
hartes Schwefelanodisieren
schwarze, blaue, rote Eloxalfarbstoffe

metal finishing

for improved functionality and longevity

With our own on-site world class plating facility we can provide a full plating and metal finishing service to any component we produce. We also plate other manufacturers’ components.

 

For many hi-tech and hi-spec applications, metal finishing is essential for corrosion and wear resistance, or specific functional reasons. High quality metal finishing not only helps to increase product lifetime but also allows for more flexibility regarding choice of base materials and improves product functional performance.

Our in-house laboratory facilities are used to assure finishes are technically correct and meet the requirements of individual specifications. Prior to processing, atomic absorption spectrometry is used to analyse all solutions. Post-processing, nondestructive x-ray fluorescence testing is used to ensure surface finish thickness meets with specifications. All work in progress is regularly subjected to atomic absorption wet analysis testing. Atomic solutions are tested to within 0.05 parts per million.

Tecan is a leader in electroplating processes with a wide range of material capabilities including electroless nickel, copper, tin, gold, silver, phosphorous nickel and black nickel plating. Besides electroplating, we also offer other in-house finishing services such as anodising, passivation and insulation.

options

our comprehensive range of metal finishing options include:
pure gold
acid gold (nickel alloyed gold)
cobalt gold
woods nickel
sulphamate nickel
electroless nickel
PTFE infused electroless nickel
bright tin
matte tin
acid copper
chemi-black
black nickel
silver
Tarniban anti-tarnish
sulphuric clear anodising
hard sulphuric anodising
black, blue, red anodising dyes