Von Komponenten in kohlenstoffarmen Fahrzeugen bis hin zu Solarzellen muss saubere und erneuerbare Energie gespeichert werden, damit sie gesammelt werden kann. Dies erfordert Effizienz bis zur kleinsten Komponente.

Herausforderungen für die Nachhaltigkeit

Herkömmliche Verfahren wie die spanende Bearbeitung belasten das Metall unnötig und riskieren Verfälschungen durch Grate und andere Defekte. In der Tat ist es fast unmöglich, einige Metalle zu bearbeiten, während sie Präzision liefern.

  • kurze Vorlaufzeiten
  • gratfreie Bauteile
  • Präzision im Mikromaßstab

 

Mit fortschreitender Technologie untersuchen die Hersteller, welche Systeme hinsichtlich Leistung und Kosten die höchste Effizienz bieten. Zunehmend werden Partnerschaften geschlossen, um Fachwissen zu bündeln und umfassende Lösungen für Kraftstoffplatten zu entwickeln. Es wurden große Anstrengungen unternommen, um verschiedene Materialien und Herstellungsverfahren zu bewerten, um den anspruchsvollen Erwartungen gerecht zu werden.

Es sind aufregende Zeiten, um das Potenzial nachhaltiger Anwendungen in der Fertigung auszuschöpfen. Qualität und Präzision sind entscheidend. Das Erfordernis einer hohen Präzision, die Fähigkeit, hohe Mengen in hoher Qualität an ein komplexes Design zu liefern und gleichzeitig die technologischen Grenzen ständig zu überschreiten, stellen die Nachhaltigkeit vor ständige Herausforderungen.

wie wir helfen

Unsere beispiellosen technologischen Fähigkeiten ermöglichen es uns, der Industrie für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien qualitativ hochwertige und hochpräzise Produkte anzubieten, die kostengünstig herzustellen sind und überlegene Eigenschaften aufweisen.

Bei der Herstellung mit herkömmlichen Methoden können Lösungen keine strukturelle Integrität aufweisen, eine geringe Leistung aufweisen, dick und sperrig sein, hohe Herstellungskosten verursachen und anfällig für Rost sein. Durch chemisches Ätzen werden diese Risiken gemindert und die Herausforderung bewältigt, eine hohe Präzision und Konsistenz zu erzielen.

Der chemische Ätzprozess von Tecan ermöglicht es uns, mit einer größeren Auswahl an Metallen zu arbeiten und gleichzeitig die Genauigkeit der Registrierung sicherzustellen. Dadurch können die Folien präzise gestapelt werden, sodass Funktionen wie Mikrokanäle für elektronische Spuren optimiert werden können.

Besuchen Sie unsere Seite für bipolare Brennstoffzellen.

Unternehmensbroschüre herunterladen

 

Entwickeln Sie Ihr Produkt der nächsten Generation gemeinsam mit Tecan
Wenden Sie sich an einen Ingenieur

From components in low carbon vehicles to solar cells, clean and renewable energy has to be stored in order for it to be gathered. This requires efficiency down to the smallest component.

challenges for sustainability

Traditional processes such as machining put unnecessary stress on metal and risk adulteration by burrs and other defects. Indeed, some metals are almost impossible to machine while delivering precision.

  • short lead times
  • burr-free components
  • precision at a micro scale

 

As the technology matures, manufacturers are exploring which systems offer the most efficiency in terms of performance and costs. Increasingly, partnerships are being formed to pool expertise and develop comprehensive fuel plate solutions. Vigorous efforts have been made to evaluate different materials and manufacturing processes in order to meet demanding expectations.

These are exciting times for realising the potential of sustainable applications in manufacturing. Quality and precision are vital. The requirement for high precision, the ability to deliver high quantities in high quality to a complex design while constantly pushing technology limits all create ongoing challenges for sustainability.

how we help

Our unparalleled technology capabilities enable us to provide the sustainability and renewables industry with the highest quality, high precision products which are cost-efficient to produce and which feature superior properties.

When made using traditional methods, solutions can lack structural integrity, have low power output, are thick and bulky, come with high manufacturing costs and are vulnerable to rust. Chemical etching mitigates these risks and helps meet the challenge to produce high precision and consistency.

Tecan’s chemical etching process allows us to work with a wider range of metals while ensuring registration accuracy. This allows the foils to be stacked up precisely so features like micro channels for electronic tracks can be optimised.

Go to our bipolar fuel cells page.

Download corporate brochure

 

co-develop your next-gen product with Tecan
contact an engineer