Formen und Zusammenbau

weil die Welt nicht flach ist

Effizienz der Produktion unter einem Dach

Mit unseren eigenen Umform-, Montage- und Beschichtungsfunktionen können unsere Engineering-Dienstleistungen nach der Produktion den gesamten Produktionsprozess von Komponenten drastisch verkürzen. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden können wir kostengünstige Lösungen für komplexe technische Anforderungen anbieten. Aktuelle Beispiele für unsere Dienstleistungen sind die Anforderung, eine mikropräzise gewölbte Verneblerplatte in großen Mengen zu einem wettbewerbsfähigen Preis in einer anspruchsvollen Umgebung bereitzustellen.

Zu den verfügbaren Umform- und Montageservices gehören Kuppeln, Stanzen, Einrahmen und Biegen. Beispiele hierfür sind Druckblattfilter und RFI-Abschirmkomponenten für die Elektronikindustrie.

TECshield

TECshield ist im Wesentlichen unser On-the-Bench-Modellierungssystem, das entwickelt wurde, um RFI / EMC-Entwicklungsingenieuren den schnellen und einfachen Prototyp von Abschirmdosen, Zäunen und Deckeln zu ermöglichen. Noch wichtiger ist, dass die elektronische Leistung oder die "Abschirmwirksamkeit" einer kundenspezifisch hergestellten Dose im Vergleich zu herkömmlichen "Modellierungstechniken" näher kommt. Die TECshield-Reihe bietet eine professionelle und effektive Methode zur Bewertung einer Lösung.

Das Prinzip der geätzten Faltlinie, das bei der Konstruktion und Konstruktion von photochemisch bearbeiteten Abschirmdosen verwendet wird, bietet eine einfache Montagemethode. Da 'Origami' für Papier ist, kann die Verwendung von TECshield mit seinen geätzten Faltlinien mit einem leeren Blatt Papier verglichen werden.

wie können wir helfen?
Wenden Sie sich an einen Ingenieur

forming and assembly

because the world isn’t flat

efficiency of production under one roof

With our own forming, assembly and plating capabilities, our post-production engineering services can shorten the total component production process drastically. Working collaboratively with our customers allows us to provide cost-effective solutions to complex engineering requirements. Current examples of our services include the requirement to provide a micro-precision domed nebuliser plate in large quantities at a competitive price in a demanding environment.

Forming and assembly services available include doming, punching, framing and bending. Examples include pressure leaf filters and RFI shielding components for the electronics industry.

TECshield

TECshield is essentially our ‘on-the-bench’ modelling system developed to enable RFI/EMC development engineers to prototype shielding cans, fences and lids quickly and easily. More importantly, the electronic performance or the ‘shielding effectiveness’ will be closer to a custom manufactured can when compared to traditional ‘modelling’ techniques. The TECshield range provides a professional and effective method to evaluate a solution.

The etched fold line principle used in the design and construction of photo chemically machined shielding cans provides an easy method of assembly. As ‘Origami’ is for paper, the use of TECshield, with its etched fold lines, can be likened to starting with a blank sheet of paper.

how can we help?
contact an engineer