EMV / RFI-Abschirmung

für verbesserten elektromagnetischen Schutz

In vielen Branchen ist eine EMV / RFI-Abschirmung erforderlich, um Störungen durch elektromagnetische Signale zu vermeiden. Abschirmdichtungen, die in den Bereichen Elektronik, Telekommunikation, Fahrzeugsteuerung, Avionik und mehr eingesetzt werden, sind in vielen kritischen Anwendungen von entscheidender Bedeutung.

 

EMV / RFI-Abschirmung

Wir bieten standardmäßige und maßgeschneiderte RFI- und EMV-Abschirmungslösungen, um die neuesten Richtlinien zur elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) zu erfüllen. Eine breite Produktpalette ist von Standarddosen bis hin zu komplexen Labyrinthen mit mehreren Kavitäten erhältlich.

unsere Abschirmlösungen

Wir bieten: Standardzäune mit abnehmbaren Deckeln, Federfingerdeckel, Labyrinthe mit mehreren Kavitäten, kundenspezifische Lösungen und vieles mehr
Flexibilität bei der Wahl des Grundmetalls
Standard- und kundenspezifische Designs erhältlich
hauseigene Beschichtungsanlage vorhanden
vollständig rückverfolgbare Qualitätskontrolle
Labyrinth-Siebdosen erhältlich

TECshield

TECshield ist im Wesentlichen unser On-the-Bench-Modellierungssystem, das entwickelt wurde, um RFI / EMC-Entwicklungsingenieuren den schnellen und einfachen Prototyp von Abschirmdosen, Zäunen und Deckeln zu ermöglichen. Noch wichtiger ist, dass die elektronische Leistung oder die "Abschirmwirksamkeit" einer kundenspezifisch hergestellten Dose im Vergleich zu herkömmlichen "Modellierungstechniken" näher kommt. Die TECshield-Reihe bietet eine professionelle und effektive Methode zur Bewertung einer Lösung.

Das Prinzip der geätzten Faltlinie, das bei der Konstruktion und Konstruktion von photochemisch bearbeiteten Abschirmdosen verwendet wird, bietet eine einfache Montagemethode. Da 'Origami' für Papier ist, kann die Verwendung von TECshield mit seinen geätzten Faltlinien mit einem leeren Blatt Papier verglichen werden.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
Wenden Sie sich an einen Ingenieur

EMC/RFI Shielding

for improved electromagnetic protection

EMC/RFI shielding is necessary across many industries to avoid any interference from electromagnetic signals. Used across electronics, telecommunications, automotive control, avionics and more, shielding gaskets are vitally important in many critical applications.

 

EMC /RFI shielding

We provide standard and bespoke RFI and EMC shielding solutions to meet the very latest Electromagnetic Compatibility (EMC) directives. A full range of products are available from off-the-shelf standard cans through to complex multi-cavity labyrinths.

our shielding solutions

We offer: standard fences with removable lids, spring fingered lids, multi-cavity labyrinths, customised solutions and more
flexibility in choice of base metal
standard and customised designs available
in-house plating facility available
fully traceable quality control
labyrinth screening cans available

TECshield

TECshield is essentially our ‘on-the-bench’ modelling system developed to enable RFI/EMC development engineers to prototype shielding cans, fences and lids quickly and easily. More importantly, the electronic performance or the ‘shielding effectiveness’ will be closer to a custom manufactured can when compared to traditional ‘modelling’ techniques. The TECshield range provides a professional and effective method to evaluate a solution.

The etched fold line principle used in the design and construction of photo chemically machined shielding cans provides an easy method of assembly. As ‘Origami’ is for paper, the use of TECshield, with its etched fold lines, can be likened to starting with a blank sheet of paper.

get in touch for more information
contact an engineer